Über uns

Bernd Beierle Menden

Schon als Jugendlicher hatte ich Kontakt mit der Werbeartikelbranche. Im Betrieb meines Onkels besserte ich mir mein Taschengeld mit Tätigkeiten wie z.B. Heißprägen oder dem Herstellen von Buttons auf. Im weiteren Verlauf half ich in einer Textildruckerei aus und erhielt die ersten Einblicke in den Siebdruck und später speziell den Druck auf Regenschirmen.

Nach Beendigung meiner Schullaufbahn und der Absolvierung meiner Bundeswehrzeit reiften die Pläne, zukünftig eine eigene Firma zu gründen. Im Anschluss an meine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte ich ein Studium der Betriebswirtschaft in Dortmund.

Am 28.02.1989 erhielt ich die Zulassung zum Studium und gründete noch am selben Tag die BJR Werbung Beierle.

Erster Großkunde im Bereich Werbemittel wurde die FDP Bundesgeschäftsstelle. Hier trafen meine Vorstellungen eines dezentralen Werbemittelversandes für Parteimitglieder auf großes Interesse.

Parallel zum Studium baute ich unter Mithilfe meiner Mutter und vieler Freunde den Vertrieb für FDP Werbemittel auf, den ich nun seit fast 30 Jahren kontinuierlich ausgebaut habe.

Neben Kugelschreibern, Luftballons, Aufklebern und vielen anderen Artikeln für den Wahlkampf gehörten auch Textilien, Tragetaschen und Schirme zum Portfolio.

Bereits nach einem Jahr Selbstständigkeit wurde das Lager im Haus meiner Eltern zu klein und ich zog in die erste angemietete Halle um. Hier war so viel Platz, dass ich dort mein erstes Handruckkarussel zur Bedruckung von Textilien und Regenschirmen kaufte und meine Textilien seither selbst bedrucke.

Am 18.05.2000 gründete ich die BEIERLE GmbH & Co.KG
Durch die Spezialisierung im Bereich der Bedruckung von Polyester- und Nylonmaterial erweiterte ich mein Angebot um Sonnenschirme, Pavillons und weitere Eventartikel, die ich nicht zuletzt auch aus Haftungsgründen über die eigens gegründete BEIERLE GmbH&Co.KG vertreibe.

Aufgrund der Kosteneinsparung im Hinblick auf Jahresabschlüsse und Beiträge wurde die BJR Werbung Beierle in die BEIERLE GmbH&Co.KG überführt.

SCHOLAND
Die Firma Scholand Werbetechnik ist seit dem Jahr 01.01.1999 Mieter im Gebäude der BEIERLE GmbH&Co.KG.
Aufgrund persönlicher Gründe konnte der ehemalige Inhaber das seit 1980 in Menden etablierte Unternehmen nicht weiterführen.

Um unser Portfolio zu erweitern und unseren Kunden auch in diesem Geschäftsbereich als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, haben wir die Scholand Werbetechnik am 01.01.2016 in die
BEIERLE GmbH&Co.KG überführt.

BEIERLE Gruppe
Unser Ziel ist es, unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Textildruck, Textilveredelung, Werbemittel, Eventartikel und Werbetechnik zur Verfügung zu stehen.
In uns haben Sie einen verlässlichen Lieferanten, der Ihre Corporate Identity unkompliziert auf verschiedensten Artikeln umsetzt ohne, dass Daten aufwändig und zeitintensiv von Lieferant A zu Lieferant B geschickt werden müssen.

Um den aus der Historie abgeleiteten Geschäftsfelder und Firmen Rechnung zu tragen und unseren Kunden die Themenfelder einfacher beschreiben zu können, haben wir die BEIERLE Gruppe etabliert, von der aus auf unseren verschiedenen Geschäftsfelder verwiesen wird.

Werbemittel

Sie möchten mehr erfahren?

Für Anfragen und Rückfragen steht Ihnen das Team der Beierle GmbH & Co. KG gern zur Verfügung.

Rufen Sie uns an unter 0 23 73 / 390 833 oder schreiben Sie uns an info@beierlemenden.de

Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.